Von St. Denis nach St. Gilles le Bain

Ankunft auf La Reunion

Freitag, 8. Mai
Nach einem knapp 11-stündigen Flug erreichen wir gegen 10.00 Uhr morgens den Flughafen Roland Garros auf La Reunion. Am Flughafen erwartet uns eine sehr freundliche Dame vom örtlichen Touranbieter und gibt uns wertvolle Tipps für unseren Aufenthalt.

Raus aus dem Flughafen finden wir auch gleich gegenüber den Auto Pick-Up - natürlich ein französisches Auto - ein Peugeot 206 - klein aber fein, was sich später auf der Insel als überaus praktisch erweisen sollte.

Richtung Westen der Insel Reunion

Es geht los:

Zuerst gemütlich entlang an der Küste des Indischen Ozeans auf der beeindruckenden Autobahn N1. Am Straßenrand erheben sich mächtige Felswände, die mit enormem Aufwand gegen herabfallendes Geröll gesichert sind. So überziehen riesige Kettengeflechte die massiven Steilwände.

St.Gilles le Bain

Wir sind neugierig und machen noch einen kurzen Abstecher ins Gebirge. Dort ist unser erster Stop an einem Bananenstand - die leckeren Minibananen probieren - köstlich! Nach ca. 2 Stunden kommen wir in St. Gilles le Bain, unserem ersten Aufenthalt an.

Wir beziehen unser Zimmer im Hotel Les Filaos, lassen alles stehen und liegen und begeben uns zur verdienten Erholung an den Strand - zum ersten Sonnenbad. Um ca. 18.00 Uhr gibt es einen heftigen Regen. Genau die richtige Zeit in den Supermarkt um die Ecke zu gehen und uns mit klasse Vesper, wie Käse, Salami und Baguette einzudecken.
Mit einer Flasche Rosé schmeck's noch besser! Schön, so ein gemütliches Picknick auf unserem Balkon, bevor wir früh zu Bett gehen.

Aktivitäten auf La Reunion buchen

Weiter zum nächsten Tag: Von St. Gilles nach Tevelave