Von Salazie nach St-Gilles-les-Bains

Montag, 18. Mai ca. 100 km

Col de Boeufs

Am frühen Morgen fahren wir erneut auf den Col des Boeufs, um den Ausblick auf den Cirque de Salazie und Cirque de Mafate ohne Nebel zu genießen. Es hat sich gelohnt, bei strahlendem Sonnenschein blicken wir tief hinunter in die beiden Täler.

Aktivitäten auf La Reunion buchen

St-Andre und St-Suzanne

Jetzt geht es zurück an die Küste. Bei St-Andre sehen wir uns kurz einen der größten tamilischen Tempel Le Colosse der Insel an. Leider nur von außen, da der Tempel an sich nicht für Besucher geöffnet ist.
Bei St-Suzanne machen wir einen Abstecher zu den Niagara Falls Reunions, etwa 2 km von der Küste und machen eine kurze Vesperpause. Am Ortsausgang kann man noch einen alten Leuchtturm besichtigen.

Notre Dame dela Salette in Ste-Marie

Auf dem Weg zur Inselhauptstadt Saint Denis, sehen wir noch die Wallfahrtskirche Notre Dame dela Salette in Ste Marie. Immer wieder fallen uns hängende Vogelnester in Bäumen auf. 

St-Denis - Auf der Rue de Maréchal-Leclerc

In St-Denis parken wir direkt an der Fußgängerzone Rue de Maréchal-Leclerc, die wir dann entlangschlendern. Vorbei an der großen Moschee, dem Hauptpostamt, wo Briefmarkensammler unbedingt wegen der oft wunderschönen Briefmarken hineinschauen sollten. Zum Glück haben die Geschäfte noch Mittagspause, sodass wir zügig zur Markthalle kommen und uns dort die Souvenirläden ansehen. Auffallend sind die Blechspielzeuge, die aus alten Dosen hergestellt werden.

Weiter geht es zum alten Rathaus, vorbei an der Kathedrale St-Marie bis hinunter zur 2. Präfektur. Hier gibt es gerade einen größeren Empfang. Mehrere Staatskarossen bremsen den Verkehr aus und rauschen davon.

La Saline / Hermitage-le-Bains

Wir setzen unsere Fahrt nach La-Saline / Hermitage-le-Bains fort und erreichen am späten Nachmittag unser schönes Hotel Nautile*** und trennen uns von unserem Mietwagen. Ab heute genießen wir das Strandleben, Schnorcheln und Tauchen.

Ein herrlicher Blick vom Balkon auf den Indischen Ozean macht Lust auf die nächsten Tage.

Weiter im La Reunion Reisebericht: Das Hotel Nautile und der Strand.