Reisebericht: Endlich Puerto Rico

Foto: Straße in Philadelpia.
Streets of Philadelpia

Nach einer kurzen Nacht geht es um 7:00 Uhr morgens los, ein kurzes Frühstück und nichts wie weg.

Den Flughafen kennen wir ja nun schon. So sollte es uns möglich sein, heute unser Ziel zu erreichen.:-)

Nach einem Zwischenstopp in Philadelphia geht es weiter nach San Juan auf Puerto Rico.

 

 

 

 

 

 

Ankunft San Juan auf Puerto Rico

Foto: Die "Galaxy" - heute "Mein Schiff" im Hafen von Old San Juan.
Die Galaxy im Hafen von Old San Juan

Nach guten 4 1/2 Stunden Flug erreichen wir an San Juan. Das erste Taxi gehört uns und es geht direkt zum Kreuzfahrt Terminal.

Kurz einchecken, alles stehen und liegen lassen und mit dem nächsten Taxi direkt wieder nach Down Town (wichtig Old San Juan).

 



 

 

Schließlich und endlich wollen wir einen Teil des verlorenen Vormittags aufholen und es lohnt sich. Wunderschöne Straßen und Gassen laden uns zum Bummeln und Einkaufen ein. Wir besuchen direkt auch drei bis vier Shops, welche wir letztes Jahr schon lieb gewonnen haben und schlagen auch direkt zu. Auf dem Marktplatz von Old San Juan trinken wir ganz gemütlich einen Kaffee und erfahren von dem Kellner, dass auch der Inhaber ein Kölner sein muss, der hier einfach hängen geblieben ist.

Wen wundert es bei diesem herrlichen Klima, den netten Menschen, der Umgebung und und und.

Was sein muss, muss sein

Foto: Meine Frau mit der Rettungsweste.
Die Rettungsübung tut Not...

last but not least lassen wir uns vom nächsten Taxi wieder in Richtung Hafen bringen.

Schließlich rufen noch die karibischen Inseln und der obligatorische Drill auf dem Schiff, bevor es ablegt. Alle Mann die Schwimmwesten an und runter zum Massenmeeting im Casino.
Sicher ist sicher...

so lässt es sich leben...

Am Heck der Galaxy auf Deck

Den ersten Abend lassen wir in aller Ruhe angehen. Ein Gläschen Wein auf Deck kann nicht schaden, während unser Schiff den Hafen verlässt und gemütlich unserer ersten Etappe entgegen steuert.

weiter zum nächsten Tag im Karibik Kreuzfahrt Reisebericht: Tortola...