Aruba - Ein Tag auf der Karibik Insel

7:00 Uhr Ankunft der Galaxy in Oranjestad
9:00 Uhr extrem shopping
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr Segelschiff Ausflug Sail, Snorkel, Swim & Swing.
19:30 Uhr Abfahrt der Galaxy von Aruba.

Mit einer Kreuzfahrt die Karibischen Inseln "erfahren"

Shopping in Oranjestad

Direkt hinter dem Cruise Terminal finden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. Zuerst kommt die Royal Plaza Mall, ein Stück weiter rechts an der Hafenstraße (L.G. Smith Boulevard) die Renaissance Mall, hier schauen wir uns etwas genauer um. Unzählige Shops und kaum eine Nobelmarke wurde hier vergessen.
Wir verlassen die Mall in Richtung Havenstraat und bummeln durch die Altstadt. Hier ist das ganze etwas weniger touristisch erschlossen und es locken viele kleine und schöne Läden, welche zum Einkaufen verführen.

Eine Fülle an Einkaufszentren

Power Shoppen in Oranjestad

Allein im Hafenbereich findet ihr neun Einkaufszentren, alle recht neu, aber dennoch schön in den Kolonialstil von Oranjestad integriert.

Unzählige, farbenprächtige Straßenzüge laden zum Verweilen ein. Hier gerät die Zeit schon schnell einmal beim Einkaufen und Bummeln in Vergessenheit.

Vollgepackt verlassen wir gegen 13.00 Uhr die Stadt, um rechtzeitig unser Nachmittagsprogramm zu starten.

Weiter zum Segeltörn auf Aruba während unserer Karibik Kreuzfahrt