Philippsburg - Sint Maarten niederl. Antillen

Freitag 28. September:

Um 8:00 Uhr legt die Adventure in Philippsburg - St. Maarten an.
Um 17:00 Uhr legt die Adventure of the Seas ab.

Mit dem Taxi zur Simpson Bay

Foto: Fotos der Simpson Bay auf Saint Maarten - ein Traumstrand wie im Bilderbuch
Die Simpson Bay auf Saint Maarten...
...ein Traumstrand wie im Bilderbuch

Am Pier steigen wir in ein Taxi und lassen uns für rund UD$ 10.- pro Person direkt zur Simpson Bay bringen. Wir setzen uns in die Sunset Beach Bar, bestellen uns etwas zu trinken und warten auf Flugzeuge, die hier einmalig tief über den Strand hinweg zur Landung ansetzten - Das Erlebnis hier auf St. Maarten ist angeblich weltweit einmalig und lockt Flugzeugfans aus aller Welt an.
Auf einem Surfbrett sind die Ankunfts- und Abflugzeiten notiert und im Hintergrund hört man den Funkverkehr zwischen Piloten und dem Tower.

Fotos: Die Sunset Beach Bar an der Simpson Bay - St Maartin/St.Martin
Die Sunset Beach Bar
an der Simpson Bay

Im Tiefflug auf Saint Maarten

Foto: Landeanflug einer Boing von AA auf Saint Maarten - Karibik
Landeanflug einer Boing auf Saint Maarten

Wir müssen nicht lange warten, da kommen auch schon die ersten Lichter auf uns zu und wir laufen in Richtung Landebahn direkt hinter dem Strand.

Nur wenige Meter über uns kreuzt die Boing von American Airlines den Strand.

Zwischendurch relaxen wir am Strand und schnorcheln eine Runde. Das Wasser ist klar und angenehm erfrischend.

Blow away

Foto: Eine Boing auf der Startbahn von St. Maarten - Karibik
Die Boing auf der Startbahn von St. Maarten

Als eine Boing der American Airlines zur Startbahn rollt, eilen wir wieder hinter die Landebahn. Mit Respekt aber dennoch zu neugierig warten wir gespannt auf den Start. Wir stehen nur wenige Meter hinter dem Flugzeug. Die Turbinen heulen auf, ein extrem warmer Abgasstrahl bringt uns noch mehr ins schwitzen, dann folgt so eine Art Sandsturm. Die Kamera drehen wir vorsichtshalber weg, während uns der Druck von unserer Mauer bläst.
Wow - was für ein Spaß.

Reisefotos:
Blick auf die Cay Bay
1. Blick auf die Cay Bay - Saint Maarten - Karibik
Am Maho Beach
2. Am Maho Beach - Saint Maarten - Karibik
Kreuzfahrtschiff in der Great Bay
3. Kreuzfahrtschiff in der Great Bay - Saint Maarten - Karibik
Blick in die Low Lands

Um 15:00 Uhr steigen wir in das vorbestellte Taxi und stellen uns in den Stau Richtung Philippsburg.

Am Kreuzfahrt Hafen bummeln wir noch eine Weile durch die Shops und begeben uns dann wehmütig zurück auf das Schiff.

weiter im Karibik Kreuzfahrt Reisebericht: Tag 15 - 7. Tag an Bord der Adventure of the Seas -St.Thomas.