Philippsburg - Sint Maarten niederl. Antillen

Freitag, 28. September:

Um 8:00 Uhr legt die Adventure in Philippsburg - St. Maarten an.
Um 17:00 Uhr legt die Adventure of the Seas ab.

Mit dem Taxi zur Simpson Bay

Am Pier steigen wir in ein Taxi und lassen uns für rund US$ 10.- pro Person direkt zur Simpson Bay bringen. Wir setzen uns in die Sunset Beach Bar, bestellen uns etwas zu trinken und warten auf Flugzeuge, die hier einmalig tief über den Strand hinweg zur Landung ansetzten - Das Erlebnis hier auf St. Maarten ist angeblich weltweit einmalig und lockt Flugzeugfans aus aller Welt an.
Auf einem Surfbrett sind die Ankunfts- und Abflugzeiten notiert und im Hintergrund hört man den Funkverkehr zwischen Piloten und dem Tower.

Im Tiefflug auf Saint Maarten

Wir müssen nicht lange warten, da kommen auch schon die ersten Lichter auf uns zu und wir laufen in Richtung Landebahn direkt hinter dem Strand.

Nur wenige Meter über uns kreuzt die Boeing von American Airlines den Strand.

Zwischendurch relaxen wir am Strand und schnorcheln eine Runde. Das Wasser ist klar und angenehm erfrischend.

Blow away

Als eine Boeing der American Airlines zur Startbahn rollt, eilen wir wieder hinter die Landebahn. Mit Respekt, aber dennoch zu neugierig, warten wir gespannt auf den Start. Wir stehen nur wenige Meter hinter dem Flugzeug. Die Turbinen heulen auf, ein extrem warmer Abgasstrahl bringt uns noch mehr ins Schwitzen, dann folgt so eine Art Sandsturm. Die Kamera drehen wir vorsichtshalber weg, während uns der Druck von unserer Mauer bläst.
Wow - was für ein Spaß.

Um 15:00 Uhr steigen wir in das vorbestellte Taxi und stellen uns in den Stau Richtung Philippsburg.

Am Kreuzfahrt Hafen bummeln wir noch eine Weile durch die Shops und begeben uns dann wehmütig zurück auf das Schiff.

Weiter im Karibik Kreuzfahrt Reisebericht: Tag 15 - 7. Tag an Bord der Adventure of the Seas -St.Thomas.