Am Strand in Phillipsburg St.Maarten

Fotos von der Strandpromenade und Haupt-Einkaufsstrasse von Philipsburg - St. Maartin-Karibik
Strandpromenade von Philipsburg
Einkaufsstrasse von Philipsburg

für ein paar Dollar setzen wir vom Kreuzfahranleger mit dem Taxiboot direkt an den Stadtstrand von Philippsburg über.

Zunächst bummeln wir eine Weile durch die sauberen Straßen und Gassen, und schauen uns das riesige Angebot an zollfreien Waren und Geschenken an. Über mangelndes Angebot an Alkohol, Zigaretten, Zigarren, Uhren, Schmuck oder Parfums kann man hier nicht klagen.

Wir haben Glück, dass heute nur drei Kreuzfahrtschiffe am zweitgrößten Kreuzfahrten der Karibik angelegt haben. Unvorstellbar was hier wohl los sein muss, wenn es mehr werden.

Baden und relaxen in Philipsburg

Foto 1: Blick auf den Traumstrand von Philipsburg - St Maarten - Karibik
Blick auf den Traumstrand von Philipsburg
Foto 2: Piratenbar am Traumstrand von Philipsburg - Saint Maarten - Karibik
Piratenbar am Strand

So richtig touristisch mieten wir uns eine Strandliege und machen uns einen richtig faulen Nachmittag an Stadtstrand.

Herrlich weicher, weißer Sand und türkisfarbenes Wasser, lassen uns den Traum der Karibik träumen.

Sunset wie im Bilderbuch

Foto: Traumhafter Sonnenuntergang vor der Karibik Insel St.Maarten
Sonnenuntergang vor der Trauminsel St.Maarten

weiter im Karibik Kreuzfahrt Reisebericht: Tag 5 auf St.Lucia.