Am Strand in Phillipsburg St.Maarten

Für ein paar Dollar setzen wir vom Kreuzfahranleger mit dem Taxiboot direkt an den Stadtstrand von Philippsburg über.

Zunächst bummeln wir eine Weile durch die sauberen Straßen und Gassen, und schauen uns das riesige Angebot an zollfreien Waren und Geschenken an. Über mangelndes Angebot an Alkohol, Zigaretten, Zigarren, Uhren, Schmuck oder Parfums kann man hier nicht klagen.

Wir haben Glück, dass heute nur drei Kreuzfahrtschiffe am zweitgrößten Kreuzfahrten der Karibik angelegt haben. Unvorstellbar, was hier wohl los sein muss, wenn es mehr werden.

Baden und relaxen in Philipsburg

So richtig touristisch mieten wir uns eine Strandliege und machen uns einen richtig faulen Nachmittag an Stadtstrand.

Herrlich weicher, weißer Sand und türkisfarbenes Wasser, lassen uns den Traum der Karibik träumen.

Sunset wie im Bilderbuch

Weiter im Karibik Kreuzfahrt Reisebericht: Tag 5 auf St.Lucia.