Regenwald Canopy/Zip Line Tour St. Lucia

Diese Tour haben wir auf unserem Kreuzfahrtschiff gebucht und wurde ein rießen Spaß.

Von der Hauptstadt Castries fahren wir etwa eine dreiviertel Stunde bis zur Rainforest Canopy Adventure Companie. Unterwegs bekommen wir viele interessante Informationen und Geschichten über Castries und St. Lucia erzählt.

Hinter Casties geht es sehr steil den Berg hinauf und wir haben einen fantastischen Blick auf die Stadt und den Hafen, dann geht es weiter in Richtung Süden. Hier oben über der Stadt stehen schöne Villen und das House of Government.

Mitten durch den Dschungel

Die Straße windet sich dann über enge und extrem kurvenreiche Straßen, dann erreichen wir unseren Seilpark im Regenwald. Uns erwarten sieben unterschiedlich lange Stahlseile, auf welchen wir von Baumplattform zu Baumplattform, mithilfe einer Bergsteigerausrüstung und einer Laufrolle, gelangen. Das längste Seil ist knapp 400 Meter lang und verspricht eine Menge Spaß.

Wir lassen hier einfach ein paar Bilder und einen kurzen Film für sich sprechen.
Hier ein Link zum Tour Veranstalter: Palm Services.

Bei einem Wechselkurs von 1,58 (2007) war der Preis von 61 US$ geradezu geschenkt.

Kurze Inseltour auf St.Lucia

Die Strecke zurück zum Hafen von Casties ist wunderschön und führt wieder durch den Dschungel, vorbei an kleineren Ortschaften und entlang der Küste.
Auf St. Lucia werden hauptsächlich Muskatnuss-, Ananas- und Bananenplantagen bewirtschaftet. Der Australische Eukalyptus Baum hat Fuß auf St. Lucia gefasst, nachdem er einst als Geschenk hierher gebracht wurde. Er hat sich in weiten Teilen des Regenwaldes fest etabliert...

weiter im Karibik Kreuzfahrt-Reisebericht: Jeepsafari auf Barbados.