Hollywood, Santa Barbara, Bel Air und Co.

27. März

Am frühen Morgen geht es als erstes in Richtung einer der wohl bekanntesten Strassen, den Mulholland-Drive der in die Hollywood-Hills führt. Hier gibt es einen Scenic-Point von da aus kann man den berühmten 100 m langen Hollywood-Schriftzug am besten sehen, zudem hat man noch einen super Blick auf LA Downtown. Wir machen noch einen kurzen Ausflug mit dem Auto in die umliegende Gegend und besichtigen die tollen Villen, danach geht es zum berühmten Walk of Fame mit seinen Sternen auf dem Boulevard. Wir starten am Roosvelt Hotel, das 1927 im spanischen Stil erbaut wurde und in dem 1929 die erste Oscar-Verleihung stattfand und kämpfen uns durch die Massen vorbei an dem berühmtesten Filmpalast der Welt, dem Graumann´s Chinese Theater, dem El Capitain Theatre im spanischen Kolonialstil und der ein oder anderen skurrilen Person. Neben zahlreichen Einkaufsläden findet man hier auch das Hollywood Wax Museum und Ripleys Believe it or not.
Nach diesen Menschenmassen machen wir noch einen Abstecher nach Bel Air - hier sollte man allerdings eine Führung machen zu den Unterkünften der Stars, da man nur als Anwohner nach Bel Air reinfahren darf. Genug gesehen, wir wollen an den Strand von Venice Beach mit dem 3 km langen Beach Boardwalk – hier machen wir eine ausgedehnte Kaffeepause und beobachten das ganze Treiben der Schönen und Reichen. Den Sonnenuntergang genießen wir dann ein paar km weiter am Strand von Santa Monica. Zu Abend gegessen wird auf dem Santa Monica Peer auf dem sich auch ein großer Vergnügungspark befindet. Zurück zum Hotel geht’s über den berühmten Sunset-Strip, der mit seinen Reklameschildern hell erleuchtet ist und mit winkenden Parkplatzanweisern glänzt. Unser Betthupferl nehmen wir noch am Walk of Fame ein, der auch am Abend voll mit Menschen ist.