Unterwegs am Las Vegas Strip und Freemont Street

07.April

Wir stehen früh auf, holen uns etwas zu Essen und besichtigen als erstes das Hotel Venetian mit seinen Nachbauten von Venedig, den Gondeln, den  Sehenswürdigkeiten und den zahlreichen Shoppingläden. Als wir das Innere betreten überwältigt uns die perfekte Illusion eines Einkaufsbummel durch die Straßen Venedigs kurz nach Sonnenuntergang.
Wir besuchen noch das ein oder andere Einkaufscenter, das Mirage, das durch die Show mit den weißen Tigern und Siegfried und Roy weltbekannt wurde (nach dem Unfall von Roy aber nicht mehr stattfindet) und das Treasure Island Hotel.
Gegen Nachmittag gehen wir noch shoppen im Outlet, von denen es in Las Vegas 2 mit über 140 Shops gibt.

Freemont Street Experience

Unser heutiges Highlight ist aber die Freemont Street Experience in Las Vegas Downtown. Besonders gefallen uns die alten Neonbeleuchtungen, die Shows entlang der Straße und das absolute Highlight: die LED-Show mit Musik über der gesamten Straße, ein Muss bei einem Besuch von Las Vegas. Nach diesem Erlebnis fahren wir zurück zu unserem Hotel und laufen entlang des Strips und besichtigen die weltberühmten Hotels, wie z.B. das New York, New York, das Excalibur, Monaco, Paris, MGM etc. Ein sehr langer Weg, den man auch mit der parallel zum Strip entlang führenden Monorail abfahren könnte wenn man will.