Von Santa Cruz nach LA

26. März

Wir schauen uns erst mal um und besuchen den einzigen Strand in Kalifornien, den man befahren kann. Danach geht es zum Shopping in Pismo Beach Premium Outlets – trotz des Dollarkurses tolle Schnäppchen!
Weiter geht es auf dem Highway 1 mit grandiosem Ausblick auf den Pazifik. Wir passieren heute berühmte kalifornische Badeorte, wie z.B. Santa Barbara mit seinen historischen Gebäuden. Hier ist besonders die Mission Santa Barbara (Kirchen und Klostergebäude aus 1786 - wurde 1820 erneuert) zu empfehlen oder auch das Santa Barbara County Courthouse (im maurisch-spanischen Stil), oder El Preiio de Santa Barbara State Historic Park (mit einem Fort). Den Moreton Bay Fig Tree, ein Feigenbaum unter dem Tausende von Menschen angeblich Platz haben sollen haben wir leider nicht gefunden. Dafür haben wir an verschiedenen Stränden halt gemacht. Weiter geht es über Ventura nach Oxnard und Malibu, um nur einige zu nennen. In Malibu selbst haben die schönste Aussicht sicher die Strandhausbesitzer… wir standen hauptsächlich im Stau und haben das Meer nur selten gesehen, dafür aber viele Villen und die passenden Autos dazu. Erst spät abends kommen wir in unserem Hotel in LA an, die Stadt mit ihrem Durchmesser von 120 km und ihren sechsspurigen Highways!