Unterwegs vom Bryce Canyon nach Las Vegas

06.April

Unsere Route führt weiter über bzw. durch den Red Canyon oder auch die Red Rock Mountains. Hier gibt es überall an der Straße  89 entlang Scenic Points und gleich nach dem Visitor Center einen Photo-Trail, der einen Abstecher lohnt. Einen kurzen Stopp machen wir noch beim Moqui Cave – eine Art Höhle, die früher als Filmkulisse diente. Heute ist dies ein Gift-Shop mit Bar, die gegen Eintritt zu besichtigen ist. Bevor wir in den Zion Park fahren besuchen wir aber noch die Stadt Kanab. Hier gibt es ein kostenloses Museum mit Gift-Shop mit Namen Little Hollywood Movie Museum (frontiermoviertown.com). Hier stehen zahlreiche Filmkulissen aus verschiedenen Filmproduktionen (Spende willkommen!).
Über den Highway 9 fährt man durch den stimmungsvollen Zion Nationalpark mit herrlichen Aussichten (Achtung: Nationalpark und kostenpflichtig) auf Canyons, Steilwänden, und Täler. Am Visitor-Center steigt man in den Shuttle-Bus auf dem Scenic Drive durch den Zion Canyon ein. Auf dieser Tour hat man den Blick auf einige wunderschöne Felsformationen, wie z.B. den Great White Thorne. Eine Rundtour ohne Stop dauert 120 Minuten. Wir fahren bis zum Ende der Bus-Strecke, dem Temple of Sinawava und wandern ca. 1,5 Stunden bzw. 3,5 km am Virgin River entlang durch einen engen Canyon hin und zurück. Unterwegs kann man verschiedene Tiere, wie Rehe, Eichhörnchen oder einen wilden Truthahn, sehen – also Augen auf! Wer Lust hat kann die Wanderung auf einem befestigten Weg durch den River fortführen. Der Weg führt ca. 3 km durch den River weiter zu Sandsteinwänden, die sich hoch über einem zu berühren scheinen – Achtung: nur mit wasserfestem gutem Schuhwerk zu machen. Es gibt aber hier viele weitere Wanderwege mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad  und Dauer. Lohnenswert sollen zudem der Aufstieg zum Angels Landing und der Weg zum Observation Point sein – einfach am Eingang oder Visitor-Center die Broschüre (auch in Deutsch!) mitnehmen oder die Ranger fragen.
Für uns wird es nun Zeit mit dem Shuttle zurück zu fahren und unser heutiges Endziel Las Vegas anzusteuern. Wir erreichen die Showmetropole in Nevadas Wüste gegen Abend. Wir sind überwältigt von dem Lichtermeer und gleichzeitig auch etwas überfordert von dem abrupten Wechsel aus der Natur in die künstlich inszenierte Stadt. Nach dem wir in unserem Hotel The Linq, genau in der Mitte des Las Vegas Strip, eingecheckt haben machen wir noch eine kleine Runde in der Umgebung und besichtigen die Fountains-Show mit musikalischer Untermalung am Bellagio.