Unterwegs in San Diego

29. März

Unser erster Weg führt uns nach dem Frühstück zum Hafen. Hier machen wir eine 2-stündige Hafenrundfahrt – diese lohnt sich wirklich, da man einen wunderbaren Blick hat auf San Diego, die Halbinsel Coronado, die Brücke nach Coronado, die zahlreichen Kriegsschiffe, die Museumsschiffe incl. Der USS Midway, die Seelöwen-Kolonie und den Militärstützpunkt selbst, der im Übrigen der zweitgrößte der USA ist.

Nach unserer Hafenrundfahrt besuchen wir noch die sehenswerte Halbinsel Coronado mit ihren hübschen Häuschen und die sensationelle Überfahrt über die San Diego-Coronado Bay Bridge (toller Ausblick und absolut einmalig). In Coronado ruhen wir uns am Wasser aus und genießen das Meer und den weiten Strand

Das absolute Highlight in San Diego ist das Gaslamp Quartier, das überwiegend viktorianische Viertel – besonders am Abend erstrahlt es und bietet alles für den hungrigen und durstigen Besucher. Die größte Partymeile ist die Garnet Street. Aber auch mit historischen Gebäuden kann dieses Viertel glänzen. Aufgrund der Nähe zu Mexico sollte man hier auch natürlich gaaaaanz viele Tacos und Burritos futtern.
Nicht besichtigt haben wir in San Diego Sea World, den San Diego Zoo, die Gebäude von Old Town San Diego, die diversen Strände und das Hafenviertel. Dabei soll es sich aber um lohnenswerte Ziele handeln.
Sehr eindrucksvoll soll auch der Scenic Drive von San Diego sein - wenn man diesen komplett abfahren will, verpasst man keine Attraktion – allerdings braucht man dazu viel Zeit, die wir leider nicht haben.
Ein Spiel von den San Diego Padres könnte euch auch gefallen. Das ist zwar Baseball aber allein wegen der Stimmung echt sehenswert.
Wer noch nicht genug geshoppt hat: eines der größten Outlet-Malls befindet sich an der Grenze zu Mexico (ca. 1h südl. von San Diego). Aber auch das Fashion Valley, viel näher und laut diversen Aussagen auch sehr gut.

Weitere Unternehmungen (zu buchen bei Viator): das USS Midway Museum oder eine Fahrt mit dem Jetboot in der Bucht von San Diego, Walbeobachtung oder auch Seehundbeobachtungstour in San Diego. Wer es romantisch mag: Bootstour mit Abendessen im Hafen von San Diego um nur einiges zu nennen.