Von LA nach San Diego

28. März

Wir stehen früh auf, da wir noch die Nobel-Einkaufsstraße Rodeo Drive in Beverly Hills besichtigen wollen. Leider nicht zum Einkaufen, dafür aber zum Schauen.
Wer noch Lust hat kann noch die Gebäude in  Downtown, wie zum Beispiel die Union Station, City Hall, Cathedral of our Lady oder die Walt Disney Concert Hall besichtigen. Aber auch Long Beach mit der Queen Mary 2 als Hotel (ca. 100,- €), Anaheim mit Disneyland und Hollywood mit den Universal Studios sind weitere bekannte Highlights von Los Angeles. Wer auf Museen steht wird in LA auch fündig, besonders zu erwähnen ist hier sicher das Getty Center – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei und last but not least sehr viele Shopping Malls, in denen Sie nach Herzenslust einkaufen können.
Doch  wir müssen weiter nach San Diego. Wir machen den Fehler und wählen die Küstenstraße, die uns zwar durch nette kleine Küstenstädte, jedoch auch von einem Stau zum nächsten führt. Wir machen daher Stopp am Strand und ruhen uns aus, danach geht es zum Shoppen ins Carlsbad Premium Outlet – hier machen wir die letzten Besorgungen bevor wir dann spät abends in unserem Hotel in San Diego ankommen.
Wer nicht im Stau steht, der kann auf dem Weg noch die San Juan Capistrano (eine Mission mit einer kreuzförmigen Kirche und 5 Kuppeln), Oceanside mit vielen öffentliche Stränden und Picknickareal oder La Jolla, ein hübsches Küstenstädtchen, besuchen. Am Abend ziehen wir noch etwas um die Häuser in unserem Bezirk Little Italy – hier gibt es einige Bars.